Specials

Musik, Fotografie & Design

Porsche Taycan 4 Cross Turismo

Modelljahr 2023

Der Cayenne E-Hybrid ist ein sensationelles Fahrzeug und hat mich überzeugt, dass die Zukunft elektrisch sein wird. Daher wurde umgehend und eifrig ein Taycan konfiguriert - natürlich das familientaugliche Derivat aka Cross Turismo. Kombi sagen wir nicht gerne in Zuffenhausen. Zudem wurde der Elektriker bemüht, um eine Wallbox zu installieren. Das klappte ohne Probleme und der Cayenne konnte umgehend mit 11 KW betankt werden. Als Proof of Concept sozusagen. Öffentliches Laden ist mit den Filderstadtwerken leider nicht ohne weiteres möglich, da diese Ladesäulen der Firma Mennekes beziehen. Diese haben sich über die letzten Monate als sehr fehleranfällig erwiesen, somit sind hier circa ein Drittel aller Ladesäulen defekt. Wer elektrisch fahren möchte, benötigt 2022 zwingend eine eigene Wallbox.

Nun sind es noch wenige Tage bis zur Übergabe des Taycan und ich konnte sogar einige Bilder aus der Fertigung in Zuffenhausen ergattern. Hier ist exakt unser Fahrzeug zu sehen, das wir Ende November in Betrieb nehmen werden. Dieses Mal habe ich dolomitsilber als Farbe gewählt. Schwarz kommt wie gesagt nie wieder in die Garage. Ich weiss nicht warum soviele schwarze Autos auf den Strassen zu sehen sind. Der Countdown für den Tayan läuft:

Porsche Picture Service
Porsche Picture Service
Porsche Picture Service
Porsche Picture Service
Porsche Behind the Scenes
Porsche Behind the Scenes
Porsche Behind the Scenes
Porsche Behind the Scenes

Porsche Cayenne E-Hybrid Coupé

Modelljahr 2021

Schon wieder 15 Monate vorbei und es wird wieder Zeit für ein neues Familienauto. Nach zwei Porsche Macan wird es Zeit für etwas neues und da man ja heute mindestens 50 Kubikmeter Ladevolumen benötigt wenn man in der Mittagspause zum Bäcker fährt, kam nur ein Porsche Cayenne in Frage. Coupé versteht sich, da man ja Ästhet ist und es nicht auf den ersten Blick nach Nutzfahrzeug aussehen soll. E-Hybrid weil man ja heutzutage überall laden kann und sogar bei uns im Stuttgarter Speckgürtel die nächste Ladesäule nach nur 20 Minuten strammem Fussmarsch erreicht werden kann. Super easy! Wenn ihr mehr erfahren wollt, hier gehts zur aktuellen Modellseite. Der Countdown bis zur Abholung läuft. PS: Mit schwarzen Autos bin ich durch. Ich hatte jetzt genau eines und nie wieder. Die kommen schon dreckig aus der Waschanlage, man sieht jeden Kratzer. Somit wird der nächste wieder weiss.

Porsche Picture Service
Porsche Picture Service
Porsche Picture Service
Porsche Picture Service

Nu Deco Ensemble - Humans vs Robots

Daft Punk Suite

Klassische Orchesterinterpretationen elektronischer Musik klingen oft wie Guggenmusik, die man aus dem südlichen Deutschland oder aus der Schweiz kennt. Das ist schade, denn gerade Daft Punk gibt natürlich einiges an Gänsehaut her, wenn man es richtig macht und mit einem tollen Orchester einspielt. Das Nu Deco Ensemble hat genau das gemacht und was dabei herauskam ist atemberaubend. Am besten mit den guten Kopfhörern anhören. Der Drummer geht böse ab mit Mimikentgleisungen erster Güteklasse.


Porsche Macan S

Modelljahr 2020

Da sich der Macan als wirklich praktisches Auto entpuppt hat, lag es nah auch als Nachfolger wieder einen zu bestellen. Diesmal einen Macan S mit etwas mehr Dampf (354 PS) aber höchstwahrscheinlich ebenso moderatem Verbrauch.

Porsche Picture Service
Porsche Picture Service

Cool Jazz Florida

Diesen Sender aus Miami höre ich schon seit Jahren. Wenn Stille einfach ätzend ist, muss Geklimper her. Und die Cool Jazz Dröhnung von Kultmoderator Stu Grant ist genau das. Aber in gut. Hier die Originalbeschreibung mit etwas Eigenlob vom Sender: "Stu Grant is the well known long Running Host of the Sunday Morning Brunch Show on Love 94, until the Station Changed Format a few years ago. Guess what? Stu is back with all of your favorite Cool Jazz Songs and Memories from the Past 60 years. He's playing the best Cool Jazz Ever! Stu Grant has arrived with Cool Jazz Florida in the South Florida Radio Market playing all your favorites! Sit Back and Relax and Enjoy the Sophisticated Cool Jazz on Cool Jazz Florida!"

Player in neuem Tab öffnen.


Porsche Macan

Modelljahr 2019

Auf vielfachen Wunsch findet ihr hier noch einige weitere Renderings unseres aktuellen Macan PA. PA steht übrigens für Produktaufwertung. Die sieht man vorallem am Heckleuchtenband und im Interieur. Wenn ihr mehr über das Fahrzeug erfahren möchtet - hier gehts zum aktuellen Webspecial.

Porsche Picture Service
Porsche Picture Service
Porsche Picture Service
Porsche Picture Service

Singer vehicle design

Eine Liebeserklärung an den Porsche 911

Der Porsche 911 ist ein Klassiker. Egal in welchem Baujahr - die alten Modelle sind es ohnehin aber auch die aktuellen 991 II und 992 werden Klassiker werden. Singer aus der Nähe von Los Angeles bemüht sich wie kein anderer Veredler um die Aufrechterhaltung des Mythos 911. Dabei haben sich die Kalifornier auf die Optimierung von 964ern spezialisiert. Ihre Liebe zum Detail ist einzigartig auf der Welt - das zeigen die Bilder und das Video unten. Mehr über die bereits 100 Umbauten des Porsche 964 findet ihr auf singervehicledesign.com.

singervehicledesign.com
singervehicledesign.com
singervehicledesign.com
singervehicledesign.com
singervehicledesign.com

Paginierung


Feedback

*Deine persönlichen Daten werden nur erhoben oder verarbeitet, damit Deine Anfrage abgewickelt werden kann. Du kannst jederzeit die zuvor erteilte Genehmigung Deiner persönlichen Datenspeicherung mit sofortiger Wirkung schriftlich und kostenfrei widerrufen. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, eine Weitergabe ist aufgrund gesetzlicher Vorschriften erforderlich.